Kurze Sequenz aus dem Welpentraining

Hier möchte ich in der Zukunft und in gewissen Abständen eine kurze Videosequenz einstellen und kurz kommentieren. Wenn Ihr Lust auf mehr Videos vom Training habt, schaut gerne in den Footer (Fußzeile jeder Seite) unter der Rubrik „Videos“. Oder, wo Ihr schon mal hier seid, klickt auf den Button unter diesem Text.

Wie man sieht, passen manchmal auch Klein und Groß ganz gut zusammen. Lotte – die graumix Hündin mit der Behinderung des vorderen linken Beins – war eigentlich schon deutlich aus dem Welpenalter raus, als sie so nach Deutschland kam. Da sie sehr zurückhaltend und unsicher war, dabei aber nett blieb, probierten wir es. Für die anderen Welpen ist es auch eine gute Erfahrung, einen behinderten Hund – der dadurch ein ganz anderes Gangbild hat – kennenlernen zu dürfen. Gut dann, wenn positiv! In diesem Fall war das so. Holly, die kleine CairnTerrierHündin signalisierte schon, dass ihr die „Größe“ der anderen vielleicht etwas zu viel wurde. Sie blieb aber sehr cool dabei und legte sich – mit nach hinten gerichtetem Schwerpunkt – hin. Zu Hilfe kam ihr in diesem Fall der kleine GoldenRetriever (wenn ich mich recht erinnere „Bootsmann“ – ein recht entspannter, ruhiger Vertreter seiner Rasse), der durch sein Dazwischen-gehen, die Situation splittet. Allerdings nicht, ohne Holly vorher kurz auch mit seiner Präsenz zur Seite zu „schieben“. Lotte akzeptiert dies. Wäre dem nicht so gewesen, hätten wir weiter beobachtet und hätte beiden Hunde geholfen, aus der Situation wieder rauszukommen.
Dieses Video ist aus dem Jahr 2016 und habe ich zufällig wiederentdeckt. 

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp
Share on telegram

Hundpunkt spendet

Dank Eurer Hilfe kamen einige Euros in der Tierschutzkasse zusammen: Trinkgelder, Pinkelkasse, selbstgemachte Futterbeutel und Aufrunden durch Hundpunkt erbrachten eine tolle Summe von 420 Euro.

Artikel lesen »

Trainingsvideos

Kurze Sequenz aus dem Welpentraining Hier möchte ich in der Zukunft und in gewissen Abständen eine kurze Videosequenz einstellen und kurz kommentieren. Wenn Ihr Lust

Artikel lesen »